Pfarrassistentin

Maria Hadwiger

Bürozeiten:
Di. und Do. 09.00 – 11.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Tel.: 0676/8746-5402
E-Mail: pfarre.rehhof@kirchen.net


Lebenslauf

Gebürtig bin ich aus Niederösterreich, bin Jahrgang 1967 (bin also nur mehr – „mittel-jung“); nach der AHS-Matura absolvierte ich zunächst einen betriebswirtschaftlicher Lehrgang im WIFI St. Pölten und habe dann elf Jahre als Sekretärin in der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG in Wien gearbeitet.

Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit meiner Beziehung zu Gott bin ich im Alter von 30 Jahren in eine geistliche Gemeinschaft eingetreten, in der ich 14 Jahre mitgewirkt habe. Ich habe in dieser Zeit die Altenpflegeausbildung gemacht und neun Jahre in der Pflege gearbeitet und habe dann die Pastoralausbildung am Seminar für kirchliche Berufe in Wien absolviert. Nach meinem Ausscheiden aus der Gemeinschaft war ich zunächst zwei weitere Jahre in der Pflege tätig und bin mit Sept. 2013 beruflich in die Erzdiözese Salzburg zurückgekehrt, zunächst ein Jahr als Pastoralassistentin im Lammertal und nun seit 01.09.2014 in der Seelsorgestelle Hallein-Rehhof.


Es ist mir ein großes Anliegen im Bereich Familienseelsorge tätig zu sein, d.h. junge Menschen, Familien und auch ältere Menschen auf ihrem Lebensweg seelsorglich zu begleiten und sie im Vertrauen zu bestärken, dass Gott alle Wege mitgeht, dass sein Trost, seine Liebe, seine Kraft uns täglich neu angeboten und geschenkt wird. Jesus spricht auch zu uns die tröstenden und ermutigenden Worte „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, ich werde euch Ruhe verschaffen.“ (Mt 11,28).