Bibelrunde mit Pfr. Raimund Sagmeister

Etwa einmal monatlich lädt Pfr. R. Sagmeister zu einer Bibelrunde ins Pfarrzentrum Rehhof ein.

 

Der nächste Termin ist:

Mi, 12.06., 19.30 Uhr

Im Juli/August ist Sommerpause!

 

 

Bibel teilen

Einmal monatlich sind Interessierte um 19.15 Uhr in den Pfarrhof zu PfAss. Maria eingeladen, um sich mit dem  Evangelium des darauffolgenden Sonntags auseinander zu setzen. Was spricht mich an? Was irritiert mich? Was kann ich mir daraus für meinen Alltag mitnehmen? Offene Austauschrunde.  Auch „Schnupper-Kandidaten“ sind willkommen. Einfach vorbeischauen!!

 

Nächste Treffen:
Do, 06.06.2019,19.15 Uhr

Do, 04.07.2019, 19.15 Uhr

Do, 12.09.2019, 19.15 Uhr

Do, 03.10.2019, 19.15 Uhr

Do, 07.11.2019, 19.15 Uhr

Do, 05.12.2019, 19.15 Uhr

 

Wie geht „Bibel teilen“?

1. Einladen: Wir laden den Herrn zu uns ein. Wer möchte, kann Jesus mit eigenen Worten in unserer Mitte willkommen heißen.

2. Lesen: Wir schlagen in der Heiligen Schrift die Perikope (= einen Abschnitt aus der Bibel, in unserem Fall jeweils das Evangelium des folgenden Sonntags) auf und lesen diese.

3. Verweilen: Wir wiederholen nun Worte oder Satzteile, die uns aus dem Text spontan angesprochen haben. Wir hören noch einmal den ganzen Text.

4. Schweigen: Nun werden wir für einige Minuten still und lassen Gott in der Stille zu uns sprechen.

5. Austauschen: Wir tauschen uns darüber aus, was uns im Herzen berührt hat. Welches Wort hat uns persönlich angesprochen?

6. Handeln: Wir überlegen, welche Aufgabe sich aus dem Wort Gottes für uns ergibt.

7. Beten: Alle sind eingeladen, in freiem Gebet einen Dank oder eine Bitte vor Gott zu bringen. Wir schließen mit einem  gemeinsamen Gebet oder Lied ab.