Rehhofer Männerrunde

Die Rehhofer Männerrunde wurde 1994 gegründet. Unser Motto ist: „Gemeinschaft fördern in Rehhof“. Derzeit besteht unsere Männerrunde aus 15 Mitgliedern, die sich einmal monatlich am letzten Freitag im Monat im Gasthaus Auwirt trifft. Die Runde ist kein Verein, aber es wird jeden Monat ein Betrag kassiert, der verwendet wird für einen jährlichen Ausflug (gemeinsam mit unseren Frauen).

Unsere Männerrunde hat auch das Kreuz auf dem großen Barmstein gefertigt, hinauftransportiert und gesetzt (21. Juni 2007).

Das Gipfelbuch wird von der Runde betreut.

Eine der Hauptaufgaben der Männerrunde ist die Organisation des jährlichen Maifestes in Rehhof.

Gelebtes Brauchtum - Anklöckeln im Advent

Unsere Männerrunde ist auch gesanglich im Pfarrleben präsent. Im Advent bringen sie als Anklöckler die Weihnachtsbotschaft in die Häuser und erfreuen so manches Herz mit ihren Weisen.